Jazz Time, das sind ...

... am Schlagzeug und Mikrofon: Christoph Fuchs

 

Schlagzeug: Christoph Fuchs

 

Christoph Fuchs ist der Autodidakt der Gruppe. Er hat sich so ziemlich alle erdenklichen Instrument selbst beigebracht. Der Gymnasiallehrer aus Erbach spielt singt und moderiert nicht nur bei Jazz Time, sondern auch bei zahlreichen anderen Bands wie z.B. als Vocalist bei den Comedian Sixpack . Im selbst eingerichteten Tonstudio nimmt der frischgebackene Vater für sein Label FoxyMusic eigene Songs auf, wobei er sämtliche Instrumente - vom Schlagzeug bis zur E-Gitarre - selbst einspielt und abmischt. In eben jenem Studio erteilt er auch Instrumentalunterricht für alle gerade genannten Instrumente. 

... an der Gitarre: Rainer Benkel

 

Gitarre: Rainer Benkel

 

Rainer Benkel ist der dienstälteste Jazzer unter uns mit mittlerweile 30 Jahren Spiel auf der Jazzgitarre. Seinen musikalischen Feinschliff erhielt er u. a. bei Stefan Sagmeister und Joscho Stephan. Er liebt den Sound der alten großen Swing Gitarristen wie z.B. Charlie Christian und Grant Green. Mit seiner Gitarre, einer Mischung aus akustischer und elektro-akustischer Jazzgitarre erzeugt er eben jene Dichte und Timbre die den authentischen Swing Sound von Jazz Time auszeichnet. Wenn Rainer nicht gerade Jazz hört oder spielt, arbeitet der verheiratete Familienvater als Architekt.

 

... am Kontrabass: Martin Fußmann

 

Kontrabass: Martin Fußmann

 

Martin Fußmann studierte Kontrabass an der Akademie für Tonkunst in Darmstadt. Sein nuancenreiches und klingendes Spiel schafft ein breites Fundament für den swingenden Groove, den Jazz Time so auszeichnet. Ausser bei Jazz Time spielt Martin Fußmann noch bei den Haynern und ist bei diversen Klassik Produktionen tätig. Neben der Musik betreibt der Familenvater eine Musikschule und leitet einen Steinmetzbetreib in der 3. Generation in Erbach.  

 

... am Saxophon: Stephan Kohn

 

Saxophon: Stephan Kohn

 

Last not Least: Der Alt- und Tenorsaxophonist Stephan Kohn ist natürlich der musikalische Frontmann von Jazz Time und prägt mit seinem Sound, seiner Spielfreude und seinem solistischen Spielwitz wesentlich unsere Combo Jazz Time. Er spielte bereits mit zahlreichen Jazzgrößen in verschiedenen Oldtime Swingensembles auf Tour und im Studio. Seinen wundervollen Vintage Sound erarbeitete Stephan sich schon in frühen Jahren durch das Studium der Klarinette, die er ebenso großartig -aber selten- spielt. Stephan ist wie Rainer als Architekt tätig.


 

 

 

nach oben