Jazz Time, das sind ...

... am Schlagzeug: Christoph Fuchs

 

Schlagzeug: Christoph Fuchs

 

Christoph Fuchs ist der Autodidakt der Gruppe. Er hat sich so ziemlich alle erdenklichen Instrument selbst beigebracht. Der Lehramtsstudent aus Michelstadt spielt nicht nur bei Jazz Time, sondern auch bei der Rock-Pop-Cover-Band Gone Stupid Schlagzeug. Außerdem singt er noch bei Comedian Sixpack. Aber hierbei wollte und konnte er es nicht belassen. Im selbst eingerichteten Tonstudio nimmt Christoph Fuchs für sein Label FoxyMusic eigene Songs auf, wobei er sämtliche Instrumente - vom Schlagzeug bis zur E-Gitarre - selbst einspielt und abmischt. In eben jenem Studio erteilt er auch Instrumentalunterricht für alle gerade genannten Instrumente. So ganz neben Studium, Musikgruppen, Tonstudio und Musikschule unterrichtet Christoph Fuchs auch noch etwas Musik an der Schule am Sportpark in Erbach.

 

... an der Gitarre: Rainer Benkel

 

Gitarre: Rainer Benkel

 

Rainer Benkel ist der dienstälteste Jazzer unter uns. Seinen musikalischen Feinschliff erhielt er u. a. bei Stefan Stehl. Neben der Jazzgitarre betätigte er sich in früherer Zeit auch auf der Rockgitarre oder dem Saxophon. Wenn er nicht gerade Jazz hört oder spielt, arbeitet der verheiratete Familienvater als Architekt in Darmstadt.

 

... am Kontrabass: Martin Fußmann

 

Kontrabass: Martin Fußmann

 

Ausser bei Jazztime ist Martin Fußmann er noch bei den Haynern als Fundamentalist tätig. Hin und wieder kann man den frischgebackenen Familienvater auch bei den Kollegen von der Klassik erleben - er studierte Kontrabass an der Akademie für Tonkunst in Darmstadt. Wenn er nicht gerade seinen Tieftöner bedient (oder anderen in seiner privaten Musikschule zeigt, wie das geht), arbeitet Martin Fußmann als Steinmetz.  

 

... am Saxophon: Stephan Kohn

 

Saxophon: Stephan Kohn

 

Bevor Stephan Kohn als Architekt in Darmstadt arbeitete - übrigens im selben Architekturbüro wie Gitarrist Rainer Benkel - wer er u. a. mit zahlreichen Jazzgrößen auf Tour und als hauptberuflicher Studio- und Livemusiker tätig.

 

... am Klavier: Christoph Kabrhel

 

Klavier: Christoph Kabrhel

 

Christoph Kabrhel spielt außer Klavier noch E-Gitarre bei Gone Stupid und er singt bei Comedian Sixpack.  Seine musikalische Ausbildung erhielt er in Gießen, wo er Musik und Englisch für das Lehramt an Haupt- und Realschulen studierte. Der mittlerweile verheiratete Familienvater ist außerdem Hobby-Informatiker und daher auch Webmaster von www.jazztime-online.de. Sollte neben Musik, Familie und Computer noch etwas Zeit bleiben, so unterrichtet Christoph Kabrhel Musik, Englisch und Informatik an der Schule am Sportpark in Erbach.

 

... am Vibraphon: Eric Gehrmann

 

Vibraphon: Eric Gehrmann

 

Der Musiklehrer aus Michelstadt ist zwar nicht immer mit von der Partie, spielt aber dann umso intensiver. Des Weiteren ist Eric Gehrmann auch bei der Swing Fever Big Band zu sehen und hören. Der zweifache Familienvater spielt außerdem noch Klavier und Schlagzeug.

 

... am Mikrofon: Christoph Fuchs/Kabrhel

 Sollte Gesang gewünscht sein, so wird dieser in der Regel von Christoph Fuchs und auch von Christoph Kabrhel dargeboten.

 

nach oben